Teilnahme-/Stornierungsbedingungen

1) Bitte beachtet für die Buchung von Veranstaltungen und Reitlehrgängen, dass die Anmeldung zu allen Veranstaltungen schriftlich erfolgen muss und ist unter Vorbehalt der Verfügbarkeit verbindlich.

2) Die Kursgebühr muss direkt (innerhalb von 7 Tagen) nach Anmeldung bezahlt werden. Erst dann ist der Kursplatz gebucht/gültig. Bei Überweisungen im Verwendungszweck den Kurs inkl. Kursdatum angeben.

3) Bei Nichtteilnahme gilt die bereits entrichtete Anmeldegebühr als Bearbeitungsgebühr und wird nur erstattet, insofern sich ein Ersatzteilnehmer findet, da sich kurzfristig kaum ein Teilnehmer ersetzen lässt. 

4) Wir behalten uns vor, Kurse wegen zu geringer Anmeldungen, und aus Gründen des Pandemieverlaufes, kurzfristig abzusagen. Das bereits bezahlte Kursgeld wird dem Teilnehmer hierbei zu 100% zurückerstattet.

5) Haftung
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an Teilnehmern, Dritten, Tieren und persönlicher Ausrüstung. Die Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache der Kursteilnehmer.
6) Sicherheit
Für die eigene Sicherheit ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Veranstalter empfiehlt das Tragen eines Reithelmes und einer Schutzweste. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist das Tragen eines Reithelmes Pflicht!